Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Impressum König der Vampire Trailer zum König Leserstimmen Danyel SpielFrei Insel der Gladiatoren Blut im Schnee Engel der Elemente Kurzgeschichten Nouel - Licht & Dunkel Sommer Potpourrie Hautnah Leserunden ... Über mich  Gästebuch/Kontakt Links 

Über mich

Sopie R. NikolayÜber mich...

Die Fantasy Welt hat mich schon immer fasziniert. Im Mai 2010 begann ich selbst zu schreiben.Anfangs nur für mich, später habe ich auf der Plattform bookrix.de geschrieben.Die Leser/innen dort haben meine Geschichten gut angenommen, viele Rückmeldungen gegeben und mich ermutigt. Daher habe ich den Schritt gewagt und Verlage angeschrieben.Nach vielen Absagen, und der Erstveröffentlichung beim Intensio Verlag, bekam der König der Vampire im AAVAA Verlag ein neues zu Hause. Das Schreiben lässt mich nicht mehr los, daher hoffe ich, es werden noch einige Veröffentlichungen folgen.Mit meinen Geschichten möchte ich Welten erschaffen, die euch als Leser aus dem Alltag entführen. Ich hoffe, das gelingt mir ... und weil das "Bücher machen" für mich zur Berufung wurde, habe ich den Schritt gewagt und Anfang 2014 selbst einen Verlag gegründet.

Historie - oder, wie alles angefangen hat:

24.06.2011:Leseprobe zum zweiten Teil Böses Blut online gestellt. Vorbereitungen für den dritten Teil laufen ... Leseprobe folgt.

28.06.2011:Trailer zur kompletten Buchreihe online gestellt. Player auf meiner Video Seite.

12.07.2011:Leseprobe zu Wolfskind geändert. Ab sofort ist die offizielle Version online - die auch so im Buch stehen wird.

04.08.2011:Wolfskind ist ab sofort lieferbar!Bestellung über den Verlagsshop, Amazon oder in der Buchhandlung.

08.08.2011:Auslieferung der vorbestellten Exemplare von Wolfskind gestartet!eBook - Version im Verlagsshop verfügbar.

...was gibt es über mich zu sagen?

Über das Schreiben:Zum Einen gebe ich zu, ich bin ein Bauchschreiber. Eine Geschichte mit ihrer Handlung im Vorraus komplett durchzuplanen, liegt mir nicht. Also schreibe ich intuitiv und lasse mich von den Charakteren und ihrer Geschichte leiten. Am Anfang der Geschichte steht nur ein Grundgerüst. Nach den ersten zwei oder drei Kapiteln weiß ich oft selbst nicht, wie der Schluss wirklich aussehen wird. Den Plot habe ich zwar im Kopf (oder im Arbeitsexposee), doch ich plane ihn nicht bis ins Detail im Vorraus durch, kleine Änderungen ergeben sich im Laufe der Geschichte immer. Es gibt Charaktere, die entwickeln ein Eigenleben.Ich schreibe immer in Word und nur auf dem Laptop. Grundlegende Dinge notiere ich mir - meist handschriftlich in Ordnern, Heften und auf Zetteln. Sortiert ist das nur nach der Geschichte, zu der die Notizen gehören.Das ist nur bei Kurzgeschichten anders, die enstehen meist aus einer kleinen Idee und werden so schnell niedergeschrieben, wie der Einfall gekommen ist. Manchmal in einer Stunde, im Höchstfall binnen weniger Tage. Ein Tag hat viel zu wenige Stunden, als das ich alle Ideen niederschreiben könnte. Meist habe ich zwei Projekte nebeneinander. Das ist eigentlich auch genug ...Solange mir die Ideen nicht ausehen, tippe ich fleißig weiter. Was da noch so alles kommt, werden wir sehen.

13.09.2011:Mein Vertrag mit dem Intensio Verlag ist in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst worden. Nun sucht die Serie König der Vampire einen neuen Verlag...

20.10.2011:Heute ist es endgültig, der Vertrag mit dem AAVAA Verlag ist geschlossen.Die Vorbereitungen für Wolfskind laufen ...

02.11.2011:Ab heute ist König der Vampire - Wolfskind im AAVAA Verlagsshop gelistet. Demnach auch bei anderen Händlern zu haben...

Veröffentlichungen 2012:König der Vampire II & III (AAVAA)Engel der Elemente I (AAVAA)SpielFrei - Outing wider Willen! (dead soft) Die Insel der Gladiatoren (dead soft)sowie diverse Kurzgeschichten

Ein paar meiner ganz eigenen Schreibregeln:Mach dein Ding!Kein Schubladendenken!Sei mutig, egal in welche Richtung!Keine Längenvorgaben – die Geschichte bestimmt die Größe.Keine Grenzen setzen.Kein Mainstream – sei anders!!!Schreib, was du magst - zwinge dich nicht zu Themen, mit denen du nichts anfangen kannst!Ich gebe zu, immer schaffe ich das natürlich nicht. Aber ich bemühe mich. Gerade im Bereich Fantasy/Vampire ist es schwer, etwas wirklich Neues zu erfinden. Mal sehen, wohin mich die Reise noch führen wird - ich nehme euch gerne mit ;-)

Veröffentlichungen 2013:König der Vampire III (AAVAA)Engel der Elemente II (AAVAA)Blut im Schnee: Gay Crime (dead soft)Danyel - Mit dem Schicksal lässt sich handeln (dead soft)sowie diverse Kurzgeschichten

Veröffentlichungen 2014Zirkel der Magier (fantastic shades)



Rechtlicher Hinweis: Die Aufrufe dieser Seiten werden via google Analytics dokumentiert.Das dient ausschließlich meinem persönlichen Überblick, welche Seiten von Interesse für den Besucher sind.